Erasmus-Professorin Dr. Anja Lüthy:

"Ich bin sehr dankbar, dass ich als Erasmus-Professorin bereits in Irland, Finnland und in der Türkei sein durfte."

Seit 1998/1999 lehrt Dr. Anja Lüthy regelmäßig im Rahmen des Erasmus-Programms an europäischen Partnerhochschulen der Fachhochschule Brandenburg:

 

 

Dr. Anja Lüthys Vorlesungsthemen im Ausland

  • Hidden Champion Unternehmen in Deutschland (nach Hermann Simon): Die geheimen Weltmarktführer. Wie können kleine, mittelständische Unternehmen einen Weltmarkt erobern?
  • Die Blue Ocean Theorie nach Kim und Mauborgne (2005): Wie man sogenannte blaue Ozeane erobert, in denen es keine Konkurrenten gibt.
  • Das Great PlaceTo Work-Konzept: Unternehmenskultur entwickeln Betriebe als attraktive Arbeitgeber gestalten

 

Sommer 2013: Türkische Professoren zu Gast an der FH Brandenburg

Im Sommersemester 2013 durften wir die beiden türkischen Professoren X und Y von der Izmir Dokuz Eylül Universität an der Fachhochschule Brandenburg begrüßen.

Dr. Anja Lüthy: Aktuelle Bücher

Im Archiv des Blogs SAATKORN von Gero Hesse finden Sie ein Interview mit Dr. Anja Lüthy zu beiden Büchern.

 

Krankenhäuser als attraktive Arbeitgeber: Mitarbeiterkultur erfolgreich entwickeln (im Januar 2014 erschienen)

In einem kurzen Videoclip  stellt Dr. Anja Lüthy das Buch persönlich vor.

Social Media und Online-Kommunikation für das Krankenhaus: Konzepte, Methoden, Umsetzung, gemeinsam mit Christian Stoffers vom St. Marien Krankenhaus Siegen

(Anfang 2014 erschienen)

 


Vernetzen Sie sich auf LinkedIn mit Dr. Anja Lüthy

 

Twitter: @Anja Luethy